LDV Aktuell

Wir hoffen, Ihr seid alle gesund und munter in das neue Jahr gestartet - wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Bitte denkt daran, dass ein vernünftiger Spielbetrieb nur möglich ist, wenn möglichst viele aktive Darterinnen und Darter auch an den Turnieren teilnehmen.

Neue Spielerinnen und Spieler sind herzlich willkommen!

-------------------------------------------------------------------------------------

Doppelmeistershaften des LDV 2017 bei den Heidschnucken in Suderburg

Mit insgesamt 9 Doppel waren die diesjährigen Doppelmeisterschaften dünn besetzt. Zu sehr wurde der 12.11.2017 von anderen konkurrierenden Veranstaltungen überlagert. Der LDVH trug parallel sein 3. Ranglistenturnier im Cafe Kö aus und der NDV die offiziellen niedersächsischen Doppelmeisterschaften.

Trotz alledem hatten wir eine Menge Spaß und es wurden auch die ein oder anderen Highlights gespielt. Sören Brand & Junior (SVH) gewannen vor Martin & Stephan und den dritten Podestplatz erreichten Jens und Mario. Sören Brand gelang in den Vorrunden das Highfinish von 127 über T20, T17 und D8. Jeweils eine 171, den Highscore über die T19 erzielten Mario, Martin und David.

Die Stimmung war über die gesamte Zeit sehr gut und wurde durch vereinzelnd erscheinende Zuschauer bereichert. So gab sich u.a. der frischgebackene Präsident der Dartschnecken Cally die Ehre und guckte was seine Vereinskollegen so Zustande brachten. Ich genoss derweil den echt leckeren Schokoladenkuchen von Sina, die mit ihrer Freundin Pia ebenfalls als Zuschauer angereist waren.

Viele der Spieler und Spielerinnen kamen während des Turnier auf mich zu und haben sich über diese schöne Veranstaltung gefreut und ich denke wir können auch in Zukunft noch schöne Veranstaltungen auf die Beine stellen. Mein Dank geht an dieser Stelle nicht nur an Sina für den super leckeren Kuchen, sondern vor allen an Iris und ihre Helfer, die die Heidschnucken sind und uns aufgenommen, bekocht und bewirtet haben.

Euer Sportwart,
Martin
---------------------------------------------------------------------------------------------

Max Lütjens sorgt für Furore bei den LDV Einzelmeisterschaften in Suderburg

Gestern trafen sich lediglich eine Handvoll alt eingesessener LDVer bei den Heidschnucken in Suderburg, um an den Einzelmeisterschaften 2017 der Herren und Damen teilzunehmen.

Drei Damen unter sich spielten nach einander die Platzierungen für den Doppel KO Plan aus. Dabei gelang Carina u.a. ein High Score von 145. Am Ende konnte sich die leicht favorisierte Iris gegen eine insgesamt gut aufspielende Anja mit 3:1 im Finale durchsetzen.

Das Teilnehmerfeld bei den Herren war mit lediglich 8 Personen recht überschaubar, aber auch solch ein kleines Feld kann gute Leistungen hervorbringen. Titelverteidiger Martin gelang im Spiel um das Einzug in das Finale auf der Gewinnerseite bei 0:2 Rückstand das Highfinish von 167, wobei sein Gegner Stefan B. ein Restpunktestand von 52 Zählern aufwies.

Max L. warf einmal 18 Darts und spielte so konstant, dass er einschließlich des Finales kein einziges Leg abgab. Max ist ein junger Student aus Bardowick, der zum wiederholten mal seine Klasse zeigte und ohne Zweifel das Potential hat in naher Zukunft auch bei überregionalen Turnieren für Schlagzeilen zu sorgen.

Euer Sportwart,
Martin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Saison 2017/18 kann beginnen, Spielpläne, Turnierinformationen, etc. online gestellt!

Versammlungsprotokoll der Delegiertenversammlung online gestellt (Hier)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Dartsportfreunde des LDV,

gerne wollen wir in dieser Saison auch wieder eine Pokalrunde durchführen - die Modalitäten unter Spielbetrieb - ist sehr einfach gehalten und kann jederzeit zwischendurch gespielt werden - Meldeschluss: 30.09.2017!

Euer Sportwart
Martin

--------------------------------------

Liebe Dartfreunde,

am 15.07 fanden bei der jährliche Delegiertenversammlung Neuwahlen statt:

Präsident: Norbert Bulz
Vizepräsidentin: Iris Delfs
Sportwart: Martin Krützfeldt


Schatzmeister und Medienwart wurden im Amt bestätigt.

Das Präsidium

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Freunde des Dartsports, liebe LDVer,

wir arbeiten mit moderner Technik, sind barrierefrei und auf allen Medien gut zu empfangen. Wie immer haben Vorstand und Medienwart für Anregungen und Verbesserungsvorschläge zur LDV-Seite offene Ohren. Wir wünschen allen Darterinnen und Darter, sowie interessierten Besuchern viel Spaß auf unseren Seiten.

Auf unseren Seiten findet ihr alle Informationen. Möchtest Du Informationen per E-Mail oder per Post? Dann lade Dir das Formular herunter und fülle es mit Deinen Daten aus (direkt im Dokument möglich) - und ab in die Post oder per Mail! (Download HIER).

Verbandsliga 2016/17 - Meisterschaft entschieden! Herzlichen Glückwunsch an den neuen Lüneburger Mannschaftsmeister Lokomotive Lüneburg!
Nach langer Durststrecke, konnte sich LOK endlich wieder in die Meister-Chronik eintragen, die Vizemeisterschaft geht an TIX, Triple Hunters verdrängen Pitchfork am letzten Spieltag noch von Platz 3 - herzlichen Glückwunsch!

Ranglistenserie 2016/17 der Damen und Herren beendet!
Am 14.05. fand das letzte RLT der Saison statt, die Rangliste hat sich nochmal komplett gedreht, weil die Favoriten auf den Gewinn der Rangliste nicht am Start waren. Marion Köhnke gewinnt die Rangliste der Herren vor Martin Krützfeldt, bei den Damen war Iris Delfs vor Anja Schnick erfolgreich - Herzlichen Glückwunsch!